Change is the new normal – Veränderungskompetenz als Schlüssel zum Erfolg

Unternehmensforum bei Mplus: Unternehmen Superstar.
Das neues Album „Hot Staff“ ist all den Unternehmen gewidmet, die derzeit den Fachkräfte-Blues singen, ein Lied von der Fluktuation „rappen“ oder vor dem großen „Remix“ stehen.
Die Songs handeln davon
– wie Sie Ihre betriebliche Organisation zum Strahlen bringen (Title-Song)
– wie Sie durch Arbeitsschutz Identität und Treue verstärken (HiFi-Standard)
– wie Sie Ihre Mitarbeiter begeistern und elektrisieren (unplugged)
– wie Sie im Unternehmen Veränderungen leichter bewältigen (Original Version)

Plötzlich ändert sich der Beat. Schon geraten wir aus dem Takt, weil wir dem Gewohnten folgen. Jede Veränderung fordert die Anpassung eines Individuums sowie die Bereitschaft, diese Anstrengung zu erbringen. Als systemische Organisationsentwicklerin zeigt Maren Schmidt Methoden auf, wie wir uns selbst auf Veränderungen vorbereiten und diese aktiv gestalten können. Lebendig erläutert sie, wie eine betriebliche Organisation die Rahmenbedingungen für den Anpassungsprozess schaffen und so bei allen Beteiligten die Fähigkeit zur Veränderung stärken kann.