Der Wunsch nach selbstorganisiertem Arbeiten in Unternehmen und Organisationen ist groß. Der Ruf nach mehr Eigenverantwortung ist laut. Und die Abkehr von kontrollbasierter Führung ist an vielen Stellen spürbar. Also auf geht`s in die Selbstorganisation!
Rund um das Thema „Arbeiten in Rollen“ ging es letzte Woche. Es war ein spannender und facettenreicher Austausch. Was haben Rollen mit Selbstorganisation zu tun? Wohin entwickelt sich Führung? Wie geht Karriere in diesem Umfeld? Wie wäre es, wenn wir alle persönlichen Emailboxen abschalten?
Vielen Dank für`s Dabei Sein, Austauschen, Perspektiven einbringen. Wir freuen uns schon auf`s nächste Mal;-)

Welcome & worum es bei #Arbeit neu gestalten geht

Wir sind eine Gruppe für Führungskräfte und Projektleitende sowie für Personaler*innen und Change Manager*innen, die sich über aktuelle Herausforderungen bei Veränderungen in der Arbeitswelt austauschen. Unser Ziel ist es, durch praktische Tipps und Tricks den aktuellen Führungsherausforderungen neu zu begegnen.

Veränderungen begleiten uns tagtäglich. Nicht nur Corona hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt und die Zusammenarbeit erheblich verändert. Führungskräfte werden vor neue Herausforderungen gestellt, ihre Mitarbeitenden durch diese Veränderungen zu begleiten.

Austausch & Impulse

Im Online MeetUp könnt ihr euch branchenübergreifend mit anderen Führungskräften über eure Erfahrungen austauschen und dabei wertvolle Ideen sammeln. Bringt eure eigenen Probleme ein und findet dafür Lösungen, lasst euch von anderen inspirieren und lernt neue Perspektiven kennen. Außerdem erhaltet ihr in den einzelnen online MeetUp Sessions praktische Impulse von Change Management Expertinnen, die ihr sofort umsetzen könnt. In einer lockeren Atmosphäre steht der Spaß, das Lernen und Erleben im Vordergrund, weshalb ihr nichts weiter braucht als euch und eure aktuellen Themen.

Themen & Schwarmwissen

Die Themen des monatlichen MeetUps sind vielfältig und ergeben sich aus dem Feedback der Mitglieder. Das Konzept lebt vom Austausch untereinander, von Menschen, die über den Tellerrand schauen wollen und einen Blick in ihren Teller gewähren, von Offenheit und Neugierde.

Lust & Interesse?

Na dann, nichts wie los in die neue LinkedIn Gruppe. Wir freuen uns schon riesig auf den Austausch.

https://www.linkedin.com/groups/12490791/