Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?

Welcome & worum es bei uns geht

Wir sind eine Gruppe für Führungskräfte und Projektleitende sowie für Personaler*innen und Change Manager*innen, die sich über aktuelle Herausforderungen bei Veränderungen in der Arbeitswelt austauschen. Unser Ziel ist es, durch praktische Tipps und Tricks den aktuellen Führungsherausforderungen neu zu begegnen.

Veränderungen begleiten uns tagtäglich. Nicht nur Corona hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt und die Zusammenarbeit erheblich verändert. Führungskräfte werden vor neue Herausforderungen gestellt, ihre Mitarbeitenden durch diese Veränderungen zu begleiten.

Austausch & Impulse

Im Online MeetUp könnt ihr euch branchenübergreifend mit anderen Führungskräften über eure Erfahrungen austauschen und dabei wertvolle Ideen sammeln. Bringt eure eigenen Probleme ein und findet dafür Lösungen, lasst euch von anderen inspirieren und lernt neue Perspektiven kennen. Außerdem erhaltet ihr in den einzelnen online MeetUp Sessions praktische Impulse von Change Management Expertinnen, die ihr sofort umsetzen könnt. In einer lockeren Atmosphäre steht der Spaß, das Lernen und Erleben im Vordergrund, weshalb ihr nichts weiter braucht als euch und eure aktuellen Themen.

Themen & Schwarmwissen

Unser Thema im nächsten Event: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – oder doch lieber andersrum?
Es geht um „Führung ohne Kontrollverlust“ und wir gehen Fragestellungen nach wie beispielsweise:
– Wie geht Führen auf Distanz z.B. im Homeoffice? Wie gehe ich mit scheinbaren Kontrollverlust um?
– Wie soll ich meine Mitarbeitenden beim agilen Arbeiten kontrollieren?
– Was spiele ich noch für eine Rolle, wenn meine Mitarbeitenden „das Sagen“ haben?
– Kann jetzt jeder tun was er will? Wie lebe ich meine Rolle?
– Wie kann ich das Vertrauen meiner Mitarbeitenden gewinnen bzw. erhalten?

Das MeetUp Konzept lebt vom Austausch untereinander, von Menschen, die über den Tellerrand schauen wollen und einen Blick in ihren Teller gewähren, von Offenheit und Neugierde.

Lust & Interesse?

Na dann, nichts wie los in die MeetUp Gruppe. Wir freuen uns schon riesig auf den Austausch.

https://www.meetup.com/de-DE/Leading-Change-Networking/

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert